Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
 
HOT NEWS
Aktuelle News: Jahreshauptversammlung WSN, neuer Vorsitzender Volker Bettgenhäuser,n eues Ehrenmitglied Harald Glimm, Marco Schütz erhält die goldene Ehrennadel des WSN

 

Neiterser Tennismannschaften wussten in der Medenrunde zu überzeugen

Die Herren 30 der Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen konnten in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft in der B-Klasse und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse feiern. Da einige Spieler aufgrund von Verletzungen nicht regelmäßig aktiv und andere wiederum teilweise beruflich bzw. privat verhindert waren, kamen die insgesamt vier Siege und zwei Unentschieden für die Verantwortlichen eher etwas überraschend.

Weiterlesen: Neiterser Tennismannschaften wussten in der Medenrunde zu überzeugen

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des WSN

Neitersen. Am Samstag den 11.09. hatte die Tennisabteilung zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Durch den coronabedingten Ausfall im letzten Jahr waren nun zwei Geschäftsjahre abzubilden. Nach den Grußworten des Abteilungsvorsitzenden Uwe Jungbluth, konnte der Schriftführer Wolfgang Berleth über viele Aktionen im Jahr 2019 berichten. Insbesondere wurden im Nachwuchsbereich einige Veranstaltungen durchgeführt. Hierbei gilt der Dank auch unserem Trainer Miroslav Neuschel, der uns tatkräftig unterstützte.

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des WSN

 

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des WSN

Wann: Samstag, den 11.09.2021 um 17 Uhr
Wo: Kleiner Saal in der Wiedhalle
Wer: alle Mitglieder, aber auch die Eltern der Kinder

Tagesordnung

1. Begrüßung
a) durch den Abteilungsvorsitzenden
b) durch den Vorsitzenden des Gesamtvereins
c) durch den Bürgermeister

2. Geschäftsberichte 2019 + 2020
a) Schriftführer
b) Kassierer
c) Sportwart
d) Kassenprüfer

3. Aussprache zu den Berichten unter Punkt 2
4. Mittelverwendung
5. Entlastung des Vorstandes
6. Wahl eines Versammlungsleiters
7. Neuwahlen
8. Verabschiedung der Abteilungsordnung
9. Beratung von Anträgen
10. Verschiedenes
11. Schlussansprache und Verabschiedung
 

Die Tennisfreunde des WSN ermittelten ihren Champion

Es ist schon lange her, dass in Neitersen intern um die Punkte gespielt wurde. Doch insbesondere auch wegen den Neuzugängen war die Resonanz der Anmeldungen sehr positiv. Aber auch „alte Recken“ wie Jürgen Plumacher und Stefan Bischoff, die eigentlich die Tennisschuhe bereits seit langem an den Nagel gehangen hatten, griffen noch einmal zum Racket, und das durchaus mit Erfolg.
Begonnen wurde samstags mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss wurden, bei besten Witterungsbedingungen, in zwei 6er-Gruppen Tiebreaks gespielt. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für das sonntägliche Halbfinale.
 

Wandertag bei strahlendem Sonnenschein

Neitersen. Bei herrlichem und spätsommerlichem Wetter unternahm die Tennisabteilung des WSN die Herbstwanderung. Der Startpunkt war das Rote Haus in Seelbach. Von dort aus ging es an der Wied entlang nach Döttesfeld. Bei einer Rast mit frischem Streuselkuchen und Kaffee wurde sich gestärkt. Anschließend waren alle fit genug um die „Wand nach Gollershoben“ zu bezwingen. Durch den schönen Flammersfelder Tierpark ging es dem Ziel, der Minigolfanlage entgegen. Die Kinder konnten sich auf dem angrenzenden Spielplatz austoben und wer wollte konnte einmal den Mini-Golfschläger schwingen. Bei Leckerem vom Grill, und gekühlten Getränken klang eine sehr gelungene Veranstaltung aus.
wander 12.09.2020