Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
 
HOT NEWS
Aktuelle News: N/A

 

Wandertag bei schönem Herbstwetter

Neitersen. Bei leicht bewölktem Himmel unternahm die Tennisabteilung des WSN ihre Wanderung am Samstag den 08.10.2022. Der Startpunkt war die heimische Tennisanlage. Von da aus wurde eine Runde durch den schönen Neiterser bzw. Schöneberger Wald zurückgelegt. Trotz der anfänglichen Strapazen, welche durch den steilen Berg hinterm Kino verursacht wurden, war die Strecke für alle zu meistern. Sowohl der jüngste Teilnehmer, der fast einjährige Anton, als auch der junggebliebene Jürgen mit seinen 66 Jahren hatten konditionell keine Probleme. Nach einer kleinen Rast, wo der Flüssigkeitshaushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht wurde, ging es zum Ziel, dem Dorfkrug in Schöneberg. Dort wurden die Teilnehmer mit leckeren Speisen und kalten Getränken sehr gut versorgt. Die Kinder, welche immer noch vor Energie strotzten, konnten sich auf dem angrenzenden Spielplatz bis zur Dunkelheit austoben.
20221008 153314

Spiel, Satz und Sieg: Dennis Berleth

Neitersen. Letztes Jahr wurde die Clubmeisterschaft der Tennisabteilung wieder ins Leben gerufen. Am Samstag den 23.07.2022 fand somit die 2. Auflage statt. Begonnen wurde mit einem gemeinsamen ausgiebigen Frühstück. Im Anschluss wurden, bei sonnig heißen Witterungsbedingungen, Champions-Tiebreaks gespielt. Hierbei wurde in einem Rundensystem jeder gegen jeden gespielt. Dennis Berleth, der dieses Jahr enorm viel trainiert hat, und seine Leistungsklasse sogar auf starke 3,9 verbessern konnte, war nicht zu schlagen und verwies Heiko Jüngerich auf Platz 2. Roland Weber, der Neuzugang und älteste Teilnehmer in Personalunion, erkämpfte sich zusammen mit Robin Cousin den geteilten 3. Platz. Alle Akteure waren sich einig, dass dieses komprimierte, abwechslungsreiche und zuschauerfreundliche Format viel Spaß gemacht hat. Wie auch in 2021 wurde Dennis Berleth bei der Siegerehrung der Wanderpokal „Clubmeister der Neuzeit“ überreicht. Darüber hinaus konnten sich Dennis und Heiko über einen Gutschein der Firma Getränke Müller aus Oberwambach freuen. Der Abend wurde in geselliger Runde mit kühlen Getränken und Leckerem vom Grill ausklingen gelassen.
20220723 145056
20220723 144924
 

Family-Day der Tennisabteilung des WSN

Neitersen. Am Samstag den 02.07. hatte die Tennisabteilung zu einem gemütlichen Familientag eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und Muffins ging es nachmittags los. Mit dem Trainier Miroslav Neuschl konnte trainiert werden. Aber auch Dennis Berleth und Mark Seeger (Jugendwart) standen zum Spielen bereit. Neben den bereits aktiven Kindern griffen auch einige Eltern erstmals zum Schläger. Hier wurde schnell festgestellt, dass das Spiel mit der gelben Filzkugel viel Spaß macht. Vielleicht entwickelt sich aus dem Kreise der Eltern ja eine Schnuppergruppe im Rahmen der Aktion „5 + 5“. Hierbei werden auf Grund der Kooperation mit der TAW (Tennis-Akademie Westerwald) 5 Trainer-stunden für 5 € angeboten.
Aber auch abseits des Tennis kamen über 20 Kids auf Ihre Kosten. Neben lustigen Spielen wie Sackhüfen, Dosenwerfen, Wassertransport und Eierlaufen war natürlich die Hüpfburg das Highlight. Mit Würstchen vom Grill und gekühlten Getränken wurde der sonnige Tag ausklingen gelassen. Zum Abschied bekam jedes Kind noch ein kleines Präsent überreicht.
20220702 152617
20220702 152624
 

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des WSN

Neitersen. Am Samstag den 21.05.2022 hatte die Tennisabteilung zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Zu berichten war über das Geschäftsjahr 2021.Nach den Grußworten des Gesamtvorsitzenden Volker Bettgenhäuser, konnte dem Bericht des Schriftführers Wolfgang Berleth leider nur wenige Aktionen entnommen werden. Corona „war allgegenwärtig und hat auch uns ausgebremst“. Aber ein Highlight war die Neuauflage der Clubmeisterschaft, welche erstmalig kompakt an einem Wochenende veranstaltet wurde.

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des WSN