Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
 
HOT NEWS
Aktuelle News: Erstmals 6 Punkte am Wochenende für unsere beiden Seniorenmannschaften


C2-Jugend Saisonauftakt

Die neue C2-Jugend um Trainer Chris Hölzel und Co-Trainer Carl-Phillip Herchet absolvierte am 08. August 2020 Ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die JSG Laubachtal/Melsbach II. Mit den heißen Temperaturen und ausreichend Trinkpausen kamen wir besser zurecht und konnten letztendlich einen knappen 1:0 Sieg (Tor: Ben Leiberich (22.)) einfahren. Durch weitere Trainingseinheiten wurde dem Team der nötige Feinschliff gegeben. Da auch leider einige Testspiele der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, konnte man nur durch intensives Training die nötige Fitness erreichen. So musste man gleich in der 1. Rheinland-Pokal-Runde gegen die JSG Maischeid antreten.
Das Spiel fand am Mittwoch, den 19. August 2020 „auf der Emma“ in Neitersen statt. Man konnte merken, dass alle noch mal richtig Bock auf Fußball hatten. Von Beginn an dominierten wir das Geschehen auf dem Platz. Kim Schäfer (9.) brachte unsere Elf schnell mit 1:0 in Führung, ehe Max Reichel (17.) kurze Zeit später zum 2:0 einnetzte. Den frühen Schlußpunkt der Partie erzielte Louis Vogel (26.) zum 3:0 Endstand. In der zweiten Halbzeit spielten wir konzentriert zu Ende und ließen Ball und Gegner laufen. Am Ende ein verdienter 3:0 Sieg und das Ticket für die 2. Pokalrunde gelöst. Hier wartet am 07.10.2020 (18:45 Uhr/Neitersen) mit dem Bezirksligisten JSG Kreuzberg-Herschbach aber ein harter Brocken auf uns. Mit diesen beiden Siegen im Rücken konnte man gespannt auf das erste Meisterschaftsspiel blicken. Am Samstag, den 12. September 2020 war es dann soweit. Um 17:15 Uhr konnte gegen die JSG Wippetal Friesenhagen erstmals um Meisterschaftspunkte 2020/21 gespielt werden. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Aber durch einen unnötigen Fehler lagen wir schnell 0:1 hinten (15.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Der Pausentee musste unseren Jungs gut getan haben. Denn fortan entwickelte sich ein schnelles und spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch wir waren in der 41. Minute treffsicherer. Louis Vogel erzielte den 1:1 Ausglich. Aber beide Teams gaben sich damit nicht zufrieden, jedoch mit dem glücklicheren Ende für uns. Nach einer Ecke konnte Nick Jankowski in der 69. Spielminute eine Unachtsamkeit im gegnerischen Fünfmeterraum nutzen und schoss den 2:1 Siegtreffer. Kurz danach war Schluss. Mit den ersten 3 Punkten und Tabellenplatz 1 in der Rheinland WW/Sieg Leistungsklasse kann man gespannt auf die nächsten Spiele blicken. Trainer, Spieler und Fans waren sehr erfreut über diesen gelungen Start. Am Freitag, den 18.09.2020 geht’s weiter mit Spieltag 2 um 17:30 Uhr in Elkenroth gegen die JSG Gebhardshainer Land Gebhardshain. (PS: alle Trainingseinheiten und Spiele werden unter den jeweils aktuellen Corona-Richtlinien durchgeführt).
C Junioren
Quelle: FB Internetseite SG Neitersen