Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
 
HOT NEWS
Aktuelle News: Erneute Niederlage, 0:3 gegen den BC Ahrweiler


A-Jugend Rheinlandliga: JSG Neitersen/Altenkirchen - Spvgg. EGC Wirges 2:2 ; (2:1)

Zufriedenstellender Saisonauftakt der U19. Trotz einer personell angespannten Lage erkämpfte sich die JSG Neitersen/Altenkirchen ein verdientes 2:2 im Auftaktspiel gegen die EGC Wirges.
Wir kamen von Beginn an gut ins Spiel, so gelang uns in der 17. Minute der Führungstreffer durch Bram Dehaerne. Wenige Minuten später musste mit Lucas Becker, einer der wenigen A1-Jugend Spieler in der Startelf, das Feld verletzungsbedingt verlassen.
In der Folge hatten wir mehrere gute Chancen das Ergebnis auszubauen, diese wurden jedoch oft durch taktische Fouls der gegnerischen Mannschaft unterbunden. In der 39. Minute gelang der Gästemannschaft der Ausgleich per Elfmeter. Kurz vor der Halbzeit erzielten wir erneut die Führung. Stürmer Leon Franz spitzelte dem Gegenspieler den Ball vom Fuß und wurde anschließend von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bram Dehaerne. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Als Kapitän und Abwehrchef Luka Herfen verletzungsbedingt ebenfalls das Feld verlassen musste, fiel in der 60. Minute der Ausgleichstreffer. Gegen Ende des Spiels schwanden uns die Kräfte und Wirges kam vereinzelt noch zu Torchancen. Allerdings konnten diese von unserem Keeper Jannik Holzapfel pariert werden oder sie verfehlten das Tor.
Alles in allem ein mehr als verdientes Unentschieden zum Saisonauftakt, bei dem wir eine klasse fußballerische erste Halbzeit und eine kämpferische zweite Halbzeit zeigten.
A Jugend
Bericht und Bild: FB Seite SG Neitersen