Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
 
HOT NEWS
Aktuelle News: Tolles Konzert der Mainzer Hofsänger in der Wiedhalle in Neitersen, siehe Berichte unter Home/News, 1. Mannschaft gewinnt das letzte Heimspiel gegen die SG Ellscheid und belegt zur Winterpause einen hervorragenden 7. Tabellenplatz !


B-Junioren Rheinlandliga: JSG Altenkirchen/Neitersen : Spvgg. EGC Wirges 2:2 (0:0)

In den ersten zehn Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften, im Anschluss nahmen die Gäste das Heft in die Hand und kamen zu zahlreichen hochkarätigen Möglichkeiten, die jedoch allesamt vom großartig aufgelegten Chrstopher Vis entschärft werden konnten. So ging es torlos in die Pause.
In der zweiten Hälfte kam auch die Heimelf zu ersten Möglichkeiten und so war es Leon Franz, der nach gewonnenem Sprintduell eiskalt ins lange Eck einnetzen und somit die zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Führung besorgen konnte. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand, denn Wirges konnte nur wenige Minuten später nach tollen Fernschuss ausgleichen.
Zehn Minuten später bekamen die Gäste einen etwas zweifelhaften Freistoß zugesprochen, diese Standardsituation wurde zur Führung genutzt. Unsere Jungs gaben sich aber zu keiner Sekunde auf und kämpften um jeden Kunstgrashalm. Und so erkämpfte sich der Gastgeber den Ausgleich, den abermals Leon Franz nach einer von Burim Blakaj scharf hereingespielten Ecke zehn Minuten vor Schluss erzielen konnte. Dieser Spielstand blieb dann bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters bestehen.
Es spielten: Vis, Aouadi, Bannas, Bock, Kähler, Adanic, Krahn, Schwenk, Herfen, Blakaj, Franz – Dircksen, Cetin, Friedrich, Dehaerne
Bericht: Sebastian Grollius