Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
 
HOT NEWS
Aktuelle News: Tolles Konzert der Mainzer Hofsänger in der Wiedhalle in Neitersen, siehe Berichte unter Home/News, 1. Mannschaft gewinnt das letzte Heimspiel gegen die SG Ellscheid und belegt zur Winterpause einen hervorragenden 7. Tabellenplatz !


B-Jugend Rheinlandliga: JSG Altenkirchen / Neitersen : JSG Wisserland - Schönstein 0:0 (0:0)

Grollius-Elf ohne Durchschlagskraft bei Punkteteilung im Derby Im letzten Spiel vor der Winterpause stand das Derby gegen Wissen auf dem Programm. In Summe sollte es ein Spiel von sehr überschaubarer Qualität und geringerem Tempo werden. Dies war vor allem der Zurückhaltung beider Mannschaft, sowie der stark auf lange Bälle ausgelegten Angriffstaktik der Gäste und dem katastrophalen Passspiel unserer Elf geschuldet.
2 Großchancen unserer Elf, sowie 1 Lattentreffer nach einem direkten Freistoß und zahlreiche Halbchancen der Gäste reichten an diesem Tag nicht für ein Tor durch eine der beiden Mannschaften. Aufgrund der größeren Anzahl der Chancen auf Seiten, auch wenn die wenigsten davon wirklich gefährlich waren, muss man am Ende dann sicherlich mit dem Punkt zufrieden sein.
Es spielten: Vis, Aouadi, Prangenberg, Bock, Kähler, Adanic, Krahn, Blakaj, Cordes, Schwenk, Franz – Dehaerne, Herfen, Bannas, Dircksen, Friedrich, Bilac
Bericht: Sebastian Grollius, Trainer B-Junioren

B-Junioren Rheinlandliga: SV Eintracht Trier 2 : JSG Altenkirchen / Neitersen; 8:0 (2:0)

Upps, dass war eine Klatsche ! Kopf hoch und weiter.... An diesem Samstag stand das erste Rückrundenspiel und die lange Auswärtsfahrt nach Trier auf dem Programm. Das Hinspiel ging mit 6:1 für die U16 Vertretung des ehemaligen Zweitligisten aus. In den ersten 25 Minuten gelang es den Gegner komplett vom eigenen Tor fernzuhalten und das Aufbauspiel durch hohes Anlaufen der Dreierkette zu verhindern. In dieser Phase lagen auch die besseren Chancen auf unserer Seite, die jedoch leider nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten (Pfostenschuss von Til Cordes und Abschluss von Mike Kähler).

Weiterlesen: B-Junioren Rheinlandliga: SV Eintracht Trier 2 : JSG Altenkirchen / Neitersen; 8:0 (2:0)

B-Junioren Rheinlandliga: JSG Altenkirchen / Neitersen : Spfr. Eisbachtal 0:3 (0:1)

Im letzten Spiel der Hinrunde war der Tabellenführer, die Sportfreunde Eisbachtal zu Gast. Unsere Jungs agierten direkt von Beginn an sehr hochstehend und versuchten den Gegner erst gar nicht ins Aufbauspiel kommen zu lassen. Durch diese Herangehensweise konnten einige Ballverluste der Gäste provoziert werden und es dauerte recht lange bis der Ligaprimus erste strukturierte Angriffe vortragen konnte. Einer dieser Angriff führte jedoch zum Führungstreffer. In der Folge steckte unsere Elf jedoch nicht auf und versuchte weiter Druck auf den Gegner aufzubauen und das Kombinationsspiel zu verhindern. Dies gelang auch bis zur Halbzeit, sodass es mit knappen Abstand zum Pausentee ging. Auch in Halbzeit zwei gelang es zunächst gut dagegen zu halten und so dauerte es bis zur 65. Minuten als Eisbachtal einen Abstauber zum 0:2 nutzen konnte. Damit war dann spürbar der Bann gebrochen und die Heimelf hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der Folge gelang Eisbachtal dann noch das 0:3. In Summe gegen den Tabellenführer wirklich gut dagegen gehalten, letztlich vielleicht mit einem Gegentor zu viel verloren.
Es spielten: Vis, Aouadi, Bannas, Bock, Kähler, Adanic, Krahn, Blakaj, Cordes, Dehaerne, Franz -Dircksen, Schwenk, Bilac
Bericht: Trainer Sebastian Grollius