WiedbachSportfreunde Neitersen e.V. sprenden 1.000,- Euro für Schulprojekt in Ruanda
Anlässlich des Benefizspieles zwischen der Lotto-Elf im September 2024 zu Gunsten des Ruanda-Schulprojektes des Fußballkreises Westerwald-Sieg, übergab der Vorsitzende des Fördervereines der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen e.V. Ulf Imhäuser einen Spendenscheck in Höhe von 1.000,- Euro an den Vorsitzenden der Fly & Help Stiftung Rainer Meutsch.
Marco Schütz (Fußballkreisvorsitzender)erläuterte das der Fußballkreis Westerwald/Sieg diese Spende für das Projekt „Schulbau in Ruanda durch den Fußballkreis Westerwald/Sieg“ nehmen wird. Ziel dieses Projektes, mit der Hilfe der Fly & Help Stiftung den Bau einer Schule bis 2025 in die Tat umzusetzen.
Reiner Meutsch aus Kroppach, Initiator und Vorsitzender der Fly & Help Stiftung im Westerwald bedankte sich bei den Sportfreunden Neitersen und fügte an „Es muss nicht gleich eine gesamte Schule sein – wir freuen uns auch über jede einzelne “kleine” Spende“.
Lena Gössling, 106fache Fußball-Nationalspielerin, war so begeistert von dem Projekt und wollte spontan mit auf das Foto. Dem wurde natürlich zugestimmt.
Ulf Imhäuser erzählte noch wie die Spendensumme zustande kam. 500,- Euro wurden beim Ehrenamtsabend der Sportfreunden Neitersen gesammelt, den gleichen Betrag hat der Vorsitzende des Fördervereines der Sportfreunde Neitersen Ulf Imhäuser persönlich eingesammelt. Somit konnte ein Scheck in Höhe von 1000,- Euro an Rainer Meutsch und Marco Schütz übergeben werden.