B-Jugend sichert sich deutschen Meistertitel im Futsal
Unsere U17-Fussballer haben Geschichte geschrieben! Nachdem die Jungs von Trainer Andreas Nauroth nach der Rheinlandmeisterschaft, Ende Februar auch bei der Regionalmeisterschaft erfolgreich waren, eilten sie auch vergangenes Wochenende bei den deutschen Meisterschaften im Futsal von Sieg zu Sieg. Dabei ging die Mannschaft in allen Partien dieser Endrundenturniere als Sieger vom Platz.
Aber von Anfang an: Am Freitag erfolgte die Anreise nach Duisburg-Wedau in die dort gelegene Sportschule. Neben der Mannschaft waren auch zahlreiche Eltern und Vorstandskollegen mit angereist um die Mannschaft zu unterstützen. Vor Ort erfolgten dann die ersten Einweisungen ebenso wie ein Fototermin für die individuelle Teampräsentation für das Turnier.
Am Samstagmorgen um 10 Uhr ging es für unsere Jungs dann auch auf dem Platz los. Als erster Gegner wartete der Delbrücker SC auf unsere Mannschaft. Mit dem 2:0-Sieg gab es hier einen Einstand nach Maß – Torschützen waren Luca Breitenbach und Nils Hollerbach. Von einer langen Pause geprägt folgte das zweite Gruppenspiel dann erst um 13:45 Uhr, dann gegen den FC Eilenburg. Knapp setze sich das Team um Trainer Andreas Nauroth mit 3:2 durch. Dieses mal setzte Luca Breitenbach noch einen drauf und traf doppelt, für das zwischenzeitliche 2:1 sorgte eine Eilenburger Eigentor. Somit waren die ersten beiden Gruppenspiele gewonnen und es kam am Morgen darauf zum entscheidenden Gruppenspiel um den Finaleinzug gegen den SV Böblingen, die ebenfalls ihre beiden Gruppenspiele am Samstag gewinnen konnten. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und starteten furios. Die Folge war eine 3:0-Führung nach sieben Minuten durch – wen auch sonst – Luca Breitenbach. Dass das aber nichts heißen sollte zeigte sich im weiteren Spielverlauf, denn Böblingen konnte daraufhin auf Gleichstand stellen, 3:3 bei noch fünf verbleibenden Minuten. Doch unsere Mannschaft setzte kurz vor Schluss noch den entscheidenden Treffer zum Sieg und gleichzeitigem Finaleinzug durch Kapitän Mika Nauroth.
Alleine das reichte schon um Vereinsgeschichte zu schreiben! Denn damit waren diese Jungs die ersten, die eine Finalteilnahme bei deutschen Meisterschaften erreichen konnte. Grandios!
Doch das war noch nicht alles was sich die Jungs für das Wochenende zurecht gelegt hatten. Im Finale wartete mit dem FC Energie Cottbus der Nachwuchs des ehemaligen Bundesligisten, die ihre Gruppe mit 7 Punkten und 7:1-Toren gewonnen hatten. Und das Spiel sollte nicht weniger spektakulär werden.
Die Nauroth-Jungs, angeführt von Luca Breitenbach und Mika Nauroth, gingen hier mit 2:0 in Führung. Wie im letzten Gruppenspiel musste man aber auch hier Gegentreffer zum Anschluss und 2:2-Ausgleich hinnehmen. Das war auch der Endstand nach regulärer Spielzeit, der nun eine fünfminütige Verlängerung folgte. Und hier machten unsere U17-Jungs dann alles klar! Luca Breitenbach und Finn Schneider erhöhten auf 4:2 und ließen nach Abfiff somit unter den mitgereisten Zuschauern und der Mannschaft auf dem Feld grenzenlosen Jubel ausbrechen!
Der deutsche Meistertitel im U17 Futsal kommt in den Westerwald nach Neitersen, Altenkirchen und Weyerbusch! Ein überaus beachtlicher Erfolg!
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und das Trainerteam!