Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
 
HOT NEWS
Aktuelle News: 1. und 2. Mannschaft gewinnen den Verbandsgemeinde-Pokal Altenkirchen ! Bericht siehe News !


Vorbericht zum Spiel: SG Neitersen/Altenkirchen - SG Ellscheid (So., 15 Uhr, Hinrunde 1:2).

Die SG Neitersen hat die Vergleiche mit dem Spitzenduo gut hinter sich gebracht. Schnupperten sie bei der knappen 1:2-Niederlage gegen Emmelshausen bereits an einem Punktgewinn, gelang ihnen dieser daraufhin beim 1:1 bei den Eisbachtaler Sportfreunden. „Wir haben diese Standortbestimmungen als solche angenommen und dabei auch gezeigt, dass wir über weite Strecken einer Partie mithalten können.
Das war schon sehr gut“, resümiert SG-Coach Maik Rumpel. Und auch die letzte Begegnung in diesem Jahr verspricht einiges. Die SG Ellscheid gewann sieben der letzten neun Spiele, die Neiterser sechs der letzten acht. Damit treffen zwei Teams mit Selbstvertrauen aufeinander, gute Voraussetzungen also für ein gutes Fußballspiel. „In erster Linie müssen beide Mannschaften so kurz vor der Winterpause noch mal alle Kräfte mobilisieren. Ob dann auch ein gutes Spiel dabei herauskommt, lässt sich vorher schwer sagen“, dämpft Rumpel ein wenig die Erwartungen. Klar sei aber, dass beide Kontrahenten eine super Entwicklung genommen haben, vor allem die Ellscheider, die als Aufsteiger sicherlich bei vielen als Abstiegskandidat auf der Rechnung standen. „Für mich ist das die Überraschungsmannschaft der Hinrunde“, hat Rumpel Respekt vor dem Tabellenfünften, den die Neiterser unter Umständen nach diesem Wochenende in der Tabelle sogar noch hinter sich lassen könnten – allerdings nur, wenn sie mit vier Toren Unterschied gewinnen. Doch so vermessen will Rumpel freilich nicht sein. „Wir wollen an die Leistungen gegen Emmelshausen und Eisbachtal anknüpfen, und uns nicht vorab schon über die Höhe unseres Sieges Gedanken machen.“
Quelle: Rhein Zeitung Online